Baulich soll Nachts gedimmt werden

hallo

habe folgenden Code erstellt…, möchte das das Licht im Bad nachts gedimmt wird in Abhängigkeit von TimOfDay, nur irgendwie funktioniert das
nicht. Muss ich in den Parametern vom Dimmer2 noch was ändern ?

gruss

--[[
%% autostart
%% properties
%% events
%% globals
TimeOfDay
--]]

local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
if (
    ( fibaro:getGlobalValue("TimeOfDay") == "Night"  and  tonumber(fibaro:getValue(81, "value")) > 0 )
or
startSource["type"] == "other")
  
then
	fibaro:call(81, "setValue", "5");
  
elseif 
     ( fibaro:getGlobalValue("TimeOfDay") == "Morning"  and  tonumber(fibaro:getValue(81, "value")) > 0 )
or
     ( fibaro:getGlobalValue("TimeOfDay") == "Day"  and  tonumber(fibaro:getValue(81, "value")) > 0 )
or
     ( fibaro:getGlobalValue("TimeOfDay") == "Evening"  and  tonumber(fibaro:getValue(81, "value")) > 0 )
then
	  fibaro:call(81, "setValue", "100");

end


Was genau funktioniert denn nicht?

Bitte aus dem Header den Punkt %% autostart entfernen:

http://www.siio.de/szenen-im-fibaro-homecenter-einsteigerguide-teil-1/

Gruß

ok autostart hab ich raus . wenn ich das licht manuell dimme auf wert x und dann ausschalte und dann wieder einschalte, dann habe ich immer den zuvor eingestellten dimmwert. ich hätte aber gern das der dimmer auf 100prozent zurück springt wenn ich das licht ausmache. oder ist das automatisch anhand der scene wenn ich das licht über Lichtschalter einschalte ?

gruss

Dann musst du den value des Dimmers als Trigger eintragen. Dann wird die Szene immer getriggert, wenn sich der Wert des Dimmers ändert. Ansonsten gibt es glaub ich auch einen Parameter, der den Wert des Dimmers auf den vorher gesetzten Wert hochfahren lässt.

Gruß