Batteriewechsel Motion Sensor, Door sensor

Hallo, ich habe das Problem bei den Batteriebetriebenen Motion Sensor, Door sensor, … Geräten, dass ich nach dem Batteriewechsel keine Verbindung mehr bekomme zu den Sensoren. Verbinden sich auch nicht mehr automatisch?? Mach ich was falsch??

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Gruß
Andy

Hi,

beim MotionSensor musst du nichts beachten. Einfach nach dem Batteriewechsel aufwecken, dann sollten die Daten übertragen werden. Beim Türsensor solltest du die Batterien im geschlossenen Zustand wechseln. Das Entfernen der Batterie im geöffneten Zustand gleicht dem Resetten des Moduls.

Gruß

weiß jemand, warum der Motionsensor selbsständig auslöst, d.h. meldet als ob es eine Bewegung gäbe?

Es ist voll stören in der Nacht. Alle 30 sec.nach dem das Licht ausgeht oder auch unregelmässig geht licht an.

Hast du die Parameter geändert? Wenn nicht, dann exkludier und inkludier nochmal. Dann sollte sich das Problem erledigt haben. Wenn ja, dann hast du die wahrscheinlich zu empfindlich eingestellt.

Meinst du das hier?

Unbenanntes-Bild.png

Ich habe bei zwei Door Sensoren die Batterie gewechselt und bekomme nun bei beiden Batterie 0% wenn ich es mit einem LUA Script auslesen lassen. Beide Batterien sind nagelneu und beide Sensoren funktionieren
Problemlos. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Hallo, ich habe das selbe Problem. Batterien sind gewechselt, aber ich bekomme den Sensor einfach nicht mehr an. Habe schon mit einer Nadel ca. 10 Sek. – auch mal länger – auch mal kürzer – in das Setup-Löchlein gedrückt. Es passiert gar nichts. Habe die Batterien erneut gewechselt. Nichts passiert. Kann mir Jemand helfen?
Lieben Dank!