Batteriewechsel der HC2 beibringen

Hallo,

ich habe einen Popp-Raumelder an der HC2. Die Sirene hatte ich in LUA-Scripten angesteuert und konnte sie - wegen eigener Dummheit - nicht ausschalten.
Deshalb hab ich auf Druck meiner familiären Mitbewohner die (volle) Batterie aus dem Melder gezogen. Später habe ich sie wieder eingebaut. Aber die HC2 zeigt mir weiterhin rot-umrahmt die “niedrige Batterie” bei der Sensor-Aktor-Kombination an.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die HC2 beizubringen, dass “wieder eine volle” Batterie eingebaut ist?
Oder muss ich wirklich den Popp ab- und neu anlernen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Dirk

Screenshot_20160807_160444.png

Entweder wird der Status nach einer definierten Zeit von alleine wieder übertragen oder einfach mal den Anlernbutton drücken und schauen ob der Status übertragen wird.

ERLEDIGT

12 Stunden Abwarten hat nichts gebracht aber einmal den Anlern-Button betätigen und Sekunden später war an der HC2 der Batterie-Status wieder aktuell.

Dankeschön!