Batterien

Moin!
Habt ihr Erfahrung mit guten und günstigen CR123A Batterien die zuverlässig mit den Fibaro Seonsoren funktionieren? Die original Batterien von EVE (ER14250V) haben 3,6V. Habt ihr mal andere mit weniger Spannung probiert? Die Standard CR123A Batterien haben ja nur 3V. In anderen Foren habe ich gelesen, dass nicht alle Batterien kompatibel sind…?
Grüße
KF

Servus,

ich nutze die Varta Professional … sind zwar relativ teuer mit 4,50 für 2 Stück halten bei mir aber ewig. je nach Nutzung benötige ich einmal im Jahr neue Batterien. Bin also recht zufrieden :slight_smile:

Viele Grüße

Toni

Mein Tipp ist die Batterien nicht bei Amazone zu bestellen. Sind dort im 10/20er Pack zwar am günstigsten, aber ich bin jetzt schon zum 3. Mal bei unterschiedlichen Anbietern auf Ramschware reingefallen. Batterien hielten lediglich einige Tage und wurden dann schon wieder mit <30% angezeigt.

Mahlzeit zusammen…
@ArnoNym und @ToniK dann sagt mal wo ihr die her habt

Grüße Sven

Ich kauf meine zwar schon bei Amazon aber eben immer Panasonic PAR Cr123a 10 Stück so 12-13€.
Am besten bei einem großen Händler mit entsprechendem Durchsatz.

Danke für die Rückmeldungen! Hatte auch schon das Problem, dass die bestellten Batterien uralt waren und dadurch die Kapazität entsprechend gering war. Der Tip mit dem Großhändler mit entsprechendem Durchsatz ist super!
Grüße
KF

Habe gerade die Heruasforderung für meine Fibaro Türsensoren neue Batterien zu brauchen und bin etwas unschlüssig. die letzten haben nur ca. 1 Jahr gehalten, daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Quelle.
Habe diesen Thread gefunden, in meine Fibaro Türsenoren müssen allerdings 3,6 V ER-14250 Batterien rein!

Was meint ihr soll ich eher KraftMax kaufen oder besser die mir eher unbekannten PKCELL ?
Kosten ca. das Selbe.
Oder habt ihr einen besseren Tipp ?

hallo pblacky…hatte mir die KraftMax mal geholt und wenn welche richtig schlecht waren, waren es diese…waren 3 Stück von 4 defekt und brachen nach einem Tag in einem Sensor zusammen. Alle hatten ohne Last über 3,6Volt. Gruß Sven

1 „Gefällt mir“

Danke @sven_gomann!
Dann werd ich die KraftMax mal auslassen :wink:

Hab noch welche von EVE gefunden, aber da kostet das Stück ca. € 6,-
Mit denen habe ich schon sehr gemischte Erfahrungen gemacht, daher tendiere ich derzeit eher zu billigeren Batterien…

Welche Marken verwendet ihr so bei den ER-14250ern?

Hab jetzt mal die PKCell gekauft, €11,- für 4 Stück ist nicht viel verloren …
Werde berichten, wenn sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen :wink:

1 „Gefällt mir“

noch keine Erfahrung, da erst im Februar gekauft und erst eine eingesetzt:

hielten wie deine ca. 1Jahr:
https://www.nkon.nl/de/eve-er14250-aa-lithium-batterij-3-6v.html?gclid=CjwKCAjw_JuGBhBkEiwA1xmbRXSt1lEjZKPOT_RIKNKwQCjnBirIQjQ8BY1FPBDSTD10J_4lbaYMxxoCN8QQAvD_BwE

EVE von Amazon (09/2018), waren ok (hielten auch ca. 1 Jahr), aber sind mittlerweile da zu teuer

EVE von einem Akkushop aber finde die Mail gerade nicht (Jahr 08/2017)

die hier waren der totale Flopp (Jahr 07/2017):

1 „Gefällt mir“