Batterie Status abfragen

Hallo zusammen,

es gab hier mal ein Script mit dem man den Batterizustand der Sensoren abfragen könnte.
Ich finde es leider nicht wieder.

Könnte es bitte nochmal jemand posten.

Danke
gringo

https://www.siio.de/connected-home/kleine-lua-scripte-teil-1-batterie-check/

Das Script funzt leider nicht mehr.

Warum das?

Moin,

das siio Skript funktioniert grundsätzlich noch, ist aber auf ein paar wenige Fibaro Geräte beschränkt.
Hier die Szene die ich im Einsatz habe. Es werden alle Geräte aufgelistet die eine Batterie haben. Mehrfachsensoren (beisplw. Motion Sensor) werden je eigener ID einmal aufgeführt. Versuche es mal damit.

--[[ 
%% properties 
%% globals 
--]] 

local minBatteryLevel = 25

Debug = function ( color, message )
  fibaro:debug(string.format('<%s style="color:%s;">%s', "span", color, message, "span"))
end

devices = fibaro:getDevicesId({interfaces ={"battery"}, visible = true, enabled = true})

for i = 1, #devices do
	local name = fibaro:getName(devices[i])
	local room = fibaro:getRoomNameByDeviceID(devices[i])
	local battery = fibaro:get(devices[i], 'batteryLevel')
	if tonumber(battery) <= minBatteryLevel then
		Debug( 'red', "ACHTUNG! " ..name.." ("..room..")/Batterie: "..battery.." %")
	else
		Debug( 'green', name.." ("..room..")/Batterie: "..battery.." %")
	end
end


Danke.
Ich werde es ausprobieren.

Grüße
gringo

SUPER! Szene funktioniert!!!
Mal ein riesiges Lob an das Forum bzw. die Mitglieder, die immer tolle Scripts liefern. Als “Fibaro”-Nutzer habe ich schon viel Nutzen daraus ziehen können!!! Herzlichen Dank und

einen schönen Abend noch!

Matthias