Batterie hält nur 3 Tage im ZME_WALLC-S

Hallo zusammen,

ich habe zu Hause den ZME_WALLC-S installiert. Gibt es ja in dieser Form auch von anderen Firmen.

Am Anfang hielt die Batterie nach Erstellung einer für mich sinnvollen Szene, die die Aktionen des Schalters übernimmt, einige Wochen.

Nun ist die Batterie nach rund 3 Tagen leer. Die Wakeuptime steht auf 720 Sek. Könnte es daran liegen? Eigentlich braucht der Schalter ja keinen Status abfragen, solange er nicht betätigt wird.

Hatte ein ähnliches Problem schonmal mit meinem Aeontec Multisensor. Bei Erstinstallation hielt die Batterie rund einen Monat, inzwischen nur noch ein paar Tage. Dieser hängt aber inzwischen am Strom.

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße

HI,

ja, das WakeUp mit 720 Sek. ist sehr kurz.
Ich nutze 21.600 und auch 86.400.

VG Hoggle