Basics: Alarmbenachrichtigung per Szene

Moin,

jetzt bin ich völlig verwirrt. Hat ja alles schon mal Funktioniert. Ich möchte eine Pushbenachrichtigung auf das Handy haben, wenn der Bewegungsmelder scharf gestellt ist und etwas erkennt.

Also eine Szene erstellt (siehe Anhang). Wenn ich die per “Hand” antrigger kommt die Nachricht auch sofort an. Schaue ich so in die App oder in das Controlpanel per Webinterface grinst mich auch der ausgelöste Bewegungsmelder in Form einer Meldung an, löst aber nicht die nette Szene aus.

Also ich programmiere sonst in der Industrie SPS’en in verschiedenen Sprachen und bin daher nicht ganz so ein DAU (dachte ich bis jetzt) aber die Verfahrensweise hier fällt mir echt schwer. Kann mir da jemand helfen?

Grüße
Björn

Bildschirmfoto-2016-04-05-um-18.25.25.png

Bildschirmfoto-2016-04-05-um-18.25.53.png

Bildschirmfoto-2016-04-05-um-18.29.40.png

Hi,

auf dem zweiten Bild muss unten das und weg. Dann sollte es gehen. Wenn du manuell ausführst, dann werden die Bedingungen übersprüngen.

Gruß

Ja und der Haken bei “Beim Auslösen von Alarm wird diese Szene weiterhin ausgeführt” muss gemacht sein. Dann gehts!