AVM WLan Geräte verbinden

Hallo zusammen,
bin seit gestern als Neuling auch Besitzer des Homee Brain-Cubes und des Z-Wave Würfels.
Das Einbinden der Fibaro Teile klappte auch hervorragend.
Jetzt habe ich zusätzlich auch noch zwei AVM Smarthomr Geräte (100 und 200).
Diese würde ich auch gerne einbinden bleibe aber immer schon bei der Anmeldung bei meiner Fritzbox 7490 hängen.
Egal welchen User ich nehme, egal welches Paswort und ob mit ob ohne Port.
Es erscheint immer: Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Wäre schön und schon mal Danke im Voraus

Hallo Peter,

der DECT 100 Repeater wird nicht unterstützt, nur der DECT 200.

Wie loggst Du Dich auf Deine FritzBox ein?
Über fritz.box oder hast Du der FritzBox eine andere IP vergeben?
Nur Passwort oder Benutzer und Passwort?

Die Portnummer muss identisch sein mit der Portnummer der Fernwartung in der FritzBox.
Ferner muss auf dem Brain Würfel die aktuelle Firmware sein.

Gruß
Christian

Hallo Christian,
Zugang über Fritz.Box.
Mit Benutzer und Passwort, sobald ich umschalte auf nur Passwort meldet die Fritzbox: der Zugriff aus dem Heimnetz wurde abgeschaltet.
Die Firmware ist 2.2.2, Fritzbox ist auch auf dem laufenden.

Schade das ich den DECT100 nicht nutzen kann, hatte mich so schön an die Temperaturmessung gewöhnt. Aber nicht so wichtig.

Hast Du dem Benutzer auch alle Berechtigungen gegeben? FritzBox Nutzer => Benutzerkonto => Berechtigungen
Da ist noch ein Punkt Smart Home der aktiviert sein sollte.

Hast Du Standart Port 443 oder einen anderen?

Bei Umstellung auf Zugriff nur mit Passwort musst Du auch erst ein Passwort vergeben, das vom Benutzer geht dann nicht.

Habe dem User aller Berechtigungen gegeben.
Habe aber gerade festgestellt das bei nur Passwort der User nur von außen seinen Usernamen angeben muss.
Steht jetzt auf nur Passwort.
Aber auch hier ob mit oder ohne Port Fehlermeldung.
Wo sehe ich den Standardport der Fritzbox? Die Einstellung kenne ich nicht.
Übrigens, danke das Du Dir die Zeit nimmst.

Schau mal unter Internet => Freigaben => FritzBox Dienste
Was steht da bei TCP-Port für HTTPS?

Der selbe muss auch bei homee eingegeben werden.

Klasse,
das war es. Jetzt ist der DECT 200 ganz einfach zu integrieren gewesen.
Ich danke Dir.

Moin,

prima das es nun geklappt hat.

Dafür ist das Forum da, man hilft wo man kann :slight_smile:

Gruß
Christian