AVM Dect und Thermostate

Hallo,

kann ich irgendwie die AVM Thermostate und auch Steckdosen integrieren?

Danke

Hallo Columbo ;),

als mWn einziger Smart Home Hersteller setzt AVM auf den DECT Standard für die Kommunikation zwischen der FritzBox und den Aktoren. Da Fibaro kein DECT spricht, ist eine Anbindung nicht möglich.
Einige der AVM Komponenten, ich glaube es sind diejenigen die auch Power-Lan unterstützen lassen sich mit Webtechnologie steuern. Also zumindest ein- und ausschalten. Ich selbst habe einen Fritz 546e den ich vor Urzeiten mal mittels XML geschaltet habe. Jedoch finde ich in meiner Sammlung die PHP Klassen dafür gerade nicht. Ich erinnere mich aber, dass die Authentifizierung recht komplex war und sicherlich nicht innerhalb des Home Center abgedeckt wird.

ok, danke für deine antwort…

schade… :wink: