Automatisches aus und einschalten (Uhrzeit gesteuert)

Hallo,

ich bin ganz neu im Z-Wave Bereich und möchte nun mit dem HC2 eine Scene anlegen.
Eigentlich dachte ich das dies ganz simpel ist aber irgendwie steh ich auf dem schlauch.

Folgendes möchte ich einstellen.

Eine Funksteckdose soll zwischen 20:00 Uhr und 8:00 Uhr automatisch ausgeschaltet sein und den Rest der Zeit eingeschaltet sein. Aber nach Wunsch wieder über die App manuell eingeschaltet werden.

ist das auch ohne Lua möglich und wenn ja wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo mugwa,

kein Problem dafür gibt es das Forum :slight_smile:
Am besten du legst 2 Blockszenen an:

  1. Zum Anschalten der Steckdose 08:00
  2. Zum Ausschalten der Steckdose 20:00

Die Szenen kannst du dann für dein Smartphone freigeben und somit auch ausserhalb der Zeiten darüber An bzw Ausschalten.
Anbei ein Screenshot von der Blockszenen zum Anschalten.

Wenn noch was unklar sein sollte einfach fragen :slight_smile:

Gruß Alex

Screeny-Shot-28.06.2015-09.45.25.png