Auto Neustart via stecker

Hallo, schadet es dem hcl oder der software wenn einmal am tag ein hardreset über Strom aus passiert? So könnte mal über eine funksteckdose einen Neustart machen nachts zB

Ich würde Hardware aber auch Software nicht über Strom weg neu starten.

Die Software kann in einem undefinierten Zustand sein und die Hardware massive Schäden nehmen.

Ich verstehe auch immer noch nicht warum das von Nöten ist. Macht ein Backup von der config und ein factory reset. Meine läuft nun seit 50 Tagen durch.

Dann musst du alles neu anlernen hast du die aktuelle Beta drauf ?

Hallo. Ich habe nicht die aktuellste beta drauf. Aber eine beta. Sie hat keine feature die ich brauche. Und am Ende ist es halt irgendwie ein produktives system. Und da gehört keine beta drauf.

Ich habe noch was gefunden. Versuch mal ein virtuelles device zu machen das folgenden Befehl ausführt: POST on: /api/service/reboot

Was du genau machen musst steht in der Anleitung für das RGBW Modul auf Siio. Dann kannst du eine szene machen die täglich neu startet.

POST /api/settings/reboot HTTP/1.10x0D0x0AHost: 192.168.2.160x0D0x0AAuthorization: Basic USER:PASSWORDBASE&$=0x0D0x0A0x0D0x0A

Zumindest gibt es ein VD für HC2, aber ich habe kein Ahnung, ob das mit dem HCL geht.