Ausführung nur in besteimmten Monaten

Hallo,
ich bastel mir gerade einen Zeitplan für die Gartenbeleuchtung zusammen. Vereinfacht gesagt sollen die Lampen von 6:00 bis Sonnenaufgang und von Sonnenuntergang bis 22:00 Uhr laufen. In den Sommermonaten ist das morgens ja nicht sinnvoll. Daher meine Frage: Wie kann ich eine Einschränkung auf best. Monate (in meinem Fall Okt-Mar) vorehmen?
Danke und Gruß!

if (
 ( fibaro:getGlobalValue("Gartenbeleuchtung") == "Schedule" )
and
 ( ((currentDate.wday == 2 or currentDate.wday == 3 or currentDate.wday == 4 or currentDate.wday == 5 or currentDate.wday == 6) and string.format("%02d", currentDate.hour) .. ":" .. string.format("%02d", currentDate.min) == "06:00") )
or
 ( ((currentDate.wday == 1 or currentDate.wday == 7) and string.format("%02d", currentDate.hour) .. ":" .. string.format("%02d", currentDate.min) == "07:00") )
)
then
	fibaro:call(97, "turnOn");
end

Guten Morgen,

die Einschränkung auf die Monate kannst Du mit einer if-Abfrage realisieren. currentDate.month

Aber brauchst Du das überhaupt? Mache es doch vom Sonnenaufgang abhängig. Also eine Prüfung, ob die Sonne vor oder nach der Startzeit aufgeht. Man könnte die auch noch so erweitern, dass man eine Mindestzeit erreichnet. Wenn Startzeit mehr als 30 Minuten vor Sonnenaufgang, dann schalte das Licht an, wenn nicht dann nicht.

Schau mal hier:

http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/21866-summerwintermonth-variable/?hl=month

Danke für Euer Feedback.
Puh. Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich das über if und den Code Schnipsel oder die Variable mache. Hat beides seinen Charme.