Hallo,
ich bin dabei mir, mit meinem HC2 einige Assoziationen „einzustellen“. Leider habe ich festgestellt, dass ich das Thema noch nicht so ganz durchschaute habe.
Also, klar ist, das ist eine Kommunikation der Geräte untereinander, ohne das HC2. So, Anleitungen findet man bei FIBARO ja, kein Thema …
Ich habe folgende Konfiguration
Ein Single Switch hat an S1 einen Taster angeschlossen. Beim Betätigen dieses Tasters wird die Lampe an Q1 eingeschaltet. Wird dieser Taster gedrückt, soll bei einem Double Switch der Ausgang Q1 UND Q2 geschaltet werden. Q1 – Kein Thema, Q2 habe ich nicht geschafft. Liest man die Anleitungen, findet man das
1st Association Group „Lifeline” reports state of the device. Main Z-Wave+ network controller should be added to this group. The „Lifeline” group can handle only one device. It is not recommended to modify this group.
2nd Association Group „On/Off (S1)” is assigned to switch no. 1. Sends BASIC command class frame according to the state of the device.
3rd Association Group „Dimmer (S1)” is assigned to switch no. 1. Sends MULTILEVEL SWITCH command class frame. Allows sending dim/brighten command to associated devices.
4th Association Group „On/Off (S2)” is assigned to switch no. 2. Sends BASIC command class frame according to the state of the device.
5th Association Group „Dimmer (S2)” is assigned to switch no. 2. Sends MULTILEVEL SWITCH command class frame. Allows sending dim/brighten command to associated devices.
Auf wen bezieht sich das?
Mein BSP. Ich öffne die Assoziationen im Single Switch. Für Q1 am Double switch wähle ich Gruppe 2, spalte „M“, für Q2 am double switch Gruppe 4?
Beizieht sich das „oben“ nur auf den Empfänger?
Wie würde ich folgendes Szenario auswählen
Double Switch 1 (DS1), hat an S1 und S2 einen Taster angeschlossen. S1 schaltet Q1, S2 Q2. Es gibt einen weiteren double Switch (DS2), der hat keine Taster, aber an Q1 und Q2 auch je eine Lampe.
Folgende Szenarien
Taste S1, schalte DS2, Q1
Taste S2, schalte DS2, Q2
Was gebe ich in den Assoziationen von DS1 an?
Folgende Szenarien
Taste S1, schalte DS2, Q2
Taste S2, schalte DS2, Q1
Was gebe ich in den Assoziationen von DS1 an?
Danke für Eure Hilfe
Haase