Assoziation Roller Shutter 3 zu Roller Shutter 2 funktioniert nicht

Hallo ins Forum,

Ich stehe vor einem Problem, das bei der Verwendung eines neuen „Roller Shutter 3“ aufgetreten ist.

Situation: Ich habe in der Vergangenheit zwei „Roller Shutter 2“ zum Antrieb von zwei Rollläden (Fenster, Tür) verwendet. Um die Handhabung zu vereinfachen habe ich eine Assoziation vom Türrollladen zum Fensterrollladen eingerichtet. Das hat über Jahre sehr gut funktioniert.

Jetzt musste ich den „Roller Shutter 2“ des Fensters gegen einen „Roller Shutter 3“ austauschen.

Problem: Die neu eingerichtete Zuordnung zwischen „Roller Shutter 2“ (Tür) und"Roller Shutter 3" (Fenster) funktioniert nicht, obwohl sie umgekehrt einwandfrei funktioniert (RS3 → RS2). Meine Recherchen haben ergeben, dass der „Roller Shutter 2“ die Einzelkanalzuordnung unterstützt, während der „Roller Shutter 3“ die Mehrkanalzuordnung unterstützt. Alle Bemühungen, es zum Laufen zu bringen, blieben erfolglos.

Kann mir jemand helfen?

Spiky