Association aufheben

Hallo ,

ich habe mehrere Fibaro Rolloshutter2 welche ich mit einem zentralen Rolloshutter2 in Gruppen schalten möchte.
Erste Gruppe EG kurz drücken am Taster , zweite Gruppe EG und OG zusammen lange drücken am Taster .
Nun hatte ich hatte ich die Rollos im EG in Gruppe 1 assoziert und OG in Gruppe 2 assoziert und wollte das wieder ändern aber
ich kann bei einigen Modulen die Assoziation nicht aufheben .
Beim Versuch eine neue Assoziation zu erstellen werden die gesetzten häckchen nicht akzeptiert und die alte Assoziation bleibt.

Wie kann ich die alten Assoziationen löschen ?

Über dem weg " clear assotition " funktioniert es nicht.

Vielen Dank für die Hilfe …

Ach ja …

Das ist ne Fibaro Home 2 mit 18 Rollershutter2 auf EG und OG aufgeteilt und in einzelnde Räume zugeordnet.
Ein Rollershuter steuert als zentraler Schalter.
Über ein virtuelles Modul kann ich EG und OG auf und zu machen das klappt einwandfrei.

so…

Sooo … ich habe das Hauptmodul für EG / OG gelöscht und neu inkludiert , neue Assoziationen für Gruppe 1 und Gruppe 2 gesetzt als single channel.
in der Liste werden zwei Module nicht mit haken in der Ass.Liste gespeichert aber es geht dennoch .
Wie funktioniert das denn richtig ?