Apple TV

Guten Morgen aus Langwedel!

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie, ob und wann wir Apple TV 4 mit Fibaro “verbinden” können?

Aktuelle OS ist installiert!

Viele Grüße

Christian

Hi,

meinst du HomeKit? Dazu gibt es einen Artikel. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da Apple keine API zur Verfügung stellt.

Gruß

Hi Daniel!

Ja, richtig. HomeKit! Ist es nicht ähnlich wie bei HUE, dass die Aktoren im “Zuhause” angezeigt werden? Bei mir stehen alle Aktoren drin, aber mit dem roten Vermerk: “keine Antwort”!

Und unter: “Heimbrücke” steht ebenfalls: “Dieses Gerät antwortet nicht”!

Wo ist mein Denkfehler. Soll HomeKit nicht selbständig, in Verbindung mit der neuen TV OS, HomeKit-fähige Aktoren, wie bei HUE erkennen?

Viele Grüße

Christian

Hi,

damit hat doch Fibaro nichts zu tun und der Thread wäre hier fehl am Platz…?!

Mit HomeKit kenne ich mich nicht aus, sorry.

Gruß

Hi Daniel!

Ich dachte, Apple unterstützt jetzt Fibaro, da das Firmenlogo bei der Vorstellung von TV OS im Hintergrund zu erkennen war…

Man könnte sich dann hier z.B. den Raspberry (der bei mir nur sehr unzuverlässig funktioniert) sparen, wenn man sein “Zuhause” per Sprache bedienen möchte.

Ich habe mal ein Bild mit ran gehängt…

Gruß

Christian

IMG_8463.png

Hi,

nein, da wird bisher noch gar nichts unterstützt. Es wurde nur angekündigt. In welcher Form auch immer ^^ Ohne zusätzliche Hardware, kein HomeKit-Support.

Gruß