Api.post wie funktioniert das genau?

Hallo zusammen

Ich habe grade etwas gefunden und mal wieder keine Doku dazu.
Schaut mal !


Also was ich raus gefunden habe ist folgendes, getriggert von id = 539, wird eine Push Nachricht an das eingestellte Handy ID=923 gesendet.
In Der Push ist eine Abfrage endhalten die man anklicken kann. In dem Fall ja/nein.
Bei ja wird die Scene ID=290 gestartet.

Tolle Sache da fallen mir jede Menge Anwendungen ein.
Aber was kann man da alles Angeben und was bewirkt das ?

api.post("/mobile/push", {[„mobileDevices“] = {[1] = 28, [2] = 923, }, [„category“] = „YES_NO“, [„message“] = „Noch ein Hallo“, [„action“] = „Run“, [„service“] = „Scene“, [„title“] = „Hallo“, [„data“] = {[„sceneId“] = 290, }, })

Hat einer eine Idee wo man da Infos bekommt?

Gruss Frank

Hi Frank,

interaktiver Push, Du hast doch schon alles beschrieben. Man bekommt eine Meldung auf dem Handy die man mit Ja/Nein beantworten kann und das würde bei bejahenden Klick eine Szene oder Gerät starten.
Gab es auch schon beim HC2. Hatte es aber nie benutzt weil ich bestimmt in 80% der Fälle die Nachricht nicht gehört/gesehen hätte. Und das aus verschiedenen Gründen.

Hallo @jeep

Ja das kann ja alles sein, aber warum dann so einen Aufwand wenn man nichts anderes damit machen kann.
Das sieht mir so nach einem json aus und nach einem Objekt.
Was können die Parameter noch ?
Das wollte ich hinterfragen.
Ohne einen Grund programmiert man so etwas nicht, das hätte man einfacher haben können.
Ja ich weis ich nerve, aber ich gehe den Sachen gerne auf den Grund und akzeptiere nur das was ich verstehe.
Somit „wo für und warum keine Doku“
Gruss Frank