Button41 ist nicht die ID, sondern der Name. Die ID des Buttons kannst du über die API des HC2 herausfinden. Dort am Besten nach dem Button-Namen suchen.
ist es auch möglich Notifications mit benutzerdefinierten Texten zu versenden, also alternativ zu den Notification Templates, welche du oben genannt hat?
In die LUA-Szene kann ich doch aber auch keinen benutzerdefinierten Text übergeben?
Der Hintergrund:
Ich möchte über ein externes Programm, bei einem Ereignis eine Push-Nachricht über Fibaro verschicken und dann ggf. über den PopupService weitere Aktionen starten.
Da hab ich dich wohl etwas falsch verstanden. Meine Pushs versende ich bisher auch mit fibaro:call und benutzerdefiniertem Text.
Ich benötige eben eine Möglichkeit Text von “außerhalb” (ein externes Programm), also über einen API-Call oder ähnliches an das HC2 zu übergeben, welches dann eine Push versendet.
Mit deiner Lösung bekomme ich aber doch auch keinen Text von extern in das HC2?
Was ich genau machen möchte:
Ich lade mir vom DWD eine Liste von Wetterwarnungen herunter und parse mir die entsprechenden Warnmeldungen meiner Region raus.
Dieser Vorgang wiederholt sich ständig in einem definierten Zeitintervall.
Wurden nun Warnungen für meine Region ausgegeben, soll eine Notification von Fibaro mit dem Text der Warnung gesendet werden, allerdings nur dann, falls sich die Warnungen aktualisiert haben (sonst würde ich ja ständig Notifications bekommen, auch wenn sich die nicht Warnungen nicht verändert haben).
Anschließend soll das triggern weiterer Aktionen/Szenen über den PopUpService laufen, sodass ich beispielsweise bei einer Sturmwarnung die Dachfenster schließen kann.
Ich bekommen aber egal was ich mache immer ein Login. Ich kann mich mit den angegebenen Daten jedoch normal am HC2 anmelden nur per API nicht.
Mache ich da einen Fehler?