Anwesenheitskontrolle mittels iPhone

Hi,

Chris hat einen Super Artikel zur ANwesenheit mittels iPhone geschrieben aber ich hänge und komme nicht weiter Türkontakt geht, Push mittels prowl geht per scribt von der Homematic. Wenn ich unterwindows dann einen Ping starte wird das iPhone auch erkannt aber max für 2 sec. So nun die Fragen.

Mit welchem Programm und wann starte ich das Script der Homematic für den ping. dies muss ja sehr schnell nach dem ABsetzten der push Nachricht gehen. Die nächste FRage wie und wann starte ich den scribt der das Ergenis des Ping abfraget und die Variable setzt? Ich schaffe es sicherlich Programme mitScripts zu starten aber die Reiehnfolge und die ABhägigkeiten sind mir nicht klar, bin auch kein EDVler.

Wäre für Eure Hilfe dankbar, dann kann ich mich weiterhangeln.

Noch eine Frage wie ändere ich das Scrpt wenn ich 2 Handys abfragen muss nämlich das meiner Frau und meines?

Danke für Euere/Chris Deine Hilfe