Anschluss Regensensor an Fibaro Universalsensor

Hallo,

ich möchte gerne einen vorhandenen Regensenor an einen Fibaro Universalsensor anschließen.

Auf der Regensensorseite habe ich folgende Anschlüsse:

3 ---- L1 gemeinsamer Kontakt
4 ---- Ruhekontakt (kein Regen) Relaisausgang Regen
5 ---- Arbeitskontakt (Regen)

Weitere Info im Anleitungstext: Durch die Leitfähigkeitsänderung des Regenfühlers bei einsetzenden Niederschlag, wird die Elektronik angesteuert und der potentialfreie Wechsler umgeschaltet. Die Rückstellung erfolgt nach Abtrocknung des Regenfühlers durch die eingebaute Heizung.

=> Gehe ich recht er Annahme, dass Kontakt 5 = Regen des Regensensors an IN1 oder IN2 des Univesalsenors anzuschließen und Kontakt 3 = L1 an GND vom Universalsensor?
=> Eigentlich müsste es ja auch egal sein, ob ich Kontakt 4 oder 5 nehme, da ich ja im System die verschiedenen Zustände sowieso nach Belieben auslesen kann, oder?

Weiß jemand ob ich zeitgleich den Universalsensor für den Regensenor UND (!) 1-3 DS18B20 Temperatursensoren nutzen kann? Hab dazu bisher nichts gefunden.

Hallo Christian,

Ja das ist alles korrekt und machbar. Ich würde auch den Schließer nehmen, da Du dann das Bewegungssymbol in der Oberfläche hast, was ja für eine aktuelle Aktion spricht.
Die Temperaturfühler musst du bereits beim Anlernen angeschlossen haben, sonst erscheinen sie nicht. Das hatte mir etwas kopfzerbrechen bereitet.