Anlernen neuer Aktoren

Hallo zusammen,
Beim anlernen neuer aktoren ist ja scheinbar die Reichweite stark reduziert.
Wie macht ihr das dann? Benutzt ihr ein langes lan Kabel, oder gibt es einen Trick?
Ich zB installiere die Jalousie shutter…
Dh auch im Obergeschoss, das hc befindet sich aber im hwr…
Freu mich auf eure Antworten

Hi,

Am besten in unmittelbarer Nähe anlernen, beschriften und dann am Zielort verbauen.
Oder mit dem langen LAN-Kanel durch das Haus gehen…

Viele Grüße Hoggle

Hallo,
ich lerne meine neuen Sensorgen grundsätzlich in unmittelbarer Nähe der Basistation an.
Das klappt hervorragend. Man muss eben mal zwei Kabel anklemmen und an die Steckdoese stecken.
Nach dem Anlernen hat die Funktion nach dem Einbau in größerer Entfernung immer geklappt.

Grüße
Findi

Also einfach ein altes Netzkabel und dann mit l und n verbinden?
Das wäre ja easy…

Genau, bei mir hat es immer so funktioniert.
Am Anfang hatte ich nämlich auch Probleme …

Frohe Weihnachten erst mal !