Anfänger braucht Hilfe

Hallo Zusammen,

erstmal ein riesen Lob an das Forum. Ihr habt mich animiert eine HCL zu kaufen.
Ich habe schon einige Komponenten zum laufen bekommen wie z.B Jalousie, Wall Plug, Motion Sensor usw.
Seit einigen Tagen spiele ich jetzt auch mit Szenen rum, leider bekomme ich meine Szene das die Treppenbeleuchtung nach
auslösen vom Sensor ( bzw. Lux Wert ) nur 10 Sekunden leuchten soll nicht zum laufen. Ich habe mal die Szene kopiert und die Fehlermeldung auch.
Vielleicht kann mir einer diese Fehlermeldung erklären, diese Meldung hatte ich schon öfter beim Szene erstellen.

Test1.png

Test2.png

Hi,
Schau mal hier:
http://www.siio.de/fibaro-homecenter-und-die-instanzen-einer-szene-das-muesst-ihr-wissen/

Bei der Szene geht immer das Licht an, wenn Lux < 10, zwar für 10 Sekunden, sber dann sofort wieder an…

Könntest das auch über Bewegung und der TimeOfDay-Variable machen

http://www.siio.de/fibaro-hcl-tageszeit-variable-anlegen/

http://www.siio.de/board/thema/licht-oder-rgb-zu-bestimmten-zeiten-an-solange-bewegung/

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Problem ist das das Licht gerade nicht für 10 Sekunden angeht. Es kommt sofort diese Fehlermeldung die ich im erst Betrag gepostet habe. Ich werde mal versuchen die Einstellung im Motion Sensor zu ändern, wie in dem verlinkten Betrag beschrieben. Ich weiß leider nur nicht auf welchen Wert ich das setzen muss. :frowning:

Bei dir wird mit jeder Veränderung der LUX-Zahl das Skript getriggert, da ist der Wert egal. Du musst auf jeden Fall auf der ersten Seite der Szene die Anzahl der Instanzen erhöhen.

Verstehe ich das richtig das die 10 in meiner Szene gar nicht für den Lux Wert steht? An welcher Stelle ändere ich die Instanzen? Vielleicht kannst du mir das auch mit der Farbe in der Szene erklären :slight_smile: kann man einem Anfänger erklären was das tigern bedeutet? Vielen Dank