Amazon Alexa

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und befasse mich gerade mit dem HC2. Ich habe soweit alles am laufen im Home Center mit 113 Geräten (Philips Hue und Wall Plugs) und 39 Szenen. Ich habe den Alexa Skill aktiviert und einen Suchlauf gemacht. Dabei wurden alle Geräte gefunden und ich konnte sie auch steuern.
Nun musste ich einen Neustart des HC2 vornehmen und habe dazu den Ein/Aus Schalter getrückt. Nun habe ich es wieder gestartet und es sind alle Geräte und Szenen vorhanden und auch bedienbar. Jetzt mein Problem. Nach dem Neustart sind alle Wall Plug in der Amazon App verschwunden und auch eine erneute Suche bringt keine Verbesserung. Ich habe den Skill mehrfach schon deaktiviert und wieder aktiviert und immer einen Suchlauf gestartet ohne Besserung.
Was mache ich falsch? Die Fibaro ID ist korrekt und ich kann mich per Macbook einloggen. Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Hi,

derzeit scheint es Probleme mit dem Alexa-Service zu geben. Warte mal 2,3 Tage ab und probier es dann nochmal.

Gruß

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe gestern Morgen Echo Dot installiert und dann den Fibaro Skill aktiviert. Alle Geräte wurden gefunden und waren auch steuerbar, sowohl Steckdosen, Lampen und Rollläden. Heute Morgen wurde bei allen Geräten “offline” angezeigt. Ich habe dann die Geräte verworfen und einen neuen Suchlauf gestartet. Trotz mehrfacher Versuche, Neuinstallation von Alexa, Neustart des HC2 und wiederholter Suchläufe werden keine Geräte mehr erkannt.

Kann dies auch mit mit den Alexa-Service Problemen zusammenhängen oder hat jemand eine andere Idee?

Hat jemand das gleiche Problem?

Hängt auch damit zusammen…

Funktioniert bei mir wieder, danke dir boomx für die Info.

Hallo,

Bei mir funktioniert es auch wieder! Danke für die Info, hat viel Zeit und Ärger gespart.