Alle Verbindungen verloren

Hallo, ich kriege echt die Krise. Bislang hatte ich eigentlich keine Probleme. Nach dem ich auf die 4,111 gewechselt habe, habe ich nun alle Kontakte verloren.Weder Neustart, Reset oder der Versuch auf ein Backup zu wechseln, haben geholfen. Ich kann zwar die Schalter vor Ort ansprechen, mit der App bekomme ich keine Rückmeldung. Obwohl in der App angezeigt wird, dass die Verbindung vorhanden ist, kann ich keine Steuerung durchführen. Hervorzuheben ist, dass ich keines der Sicherungen aufspielen kann, egal was ich tue. Alle Versuche laufen problemlos, jedoch wenn ich neu starte, ist wieder 4.111 drauf. Es scheint, als müsste ich von Grund auf rebooten. Zur Info, ich habe alle Modi in der Recoverroutine durchprobiert.
Ganz nebenbei macht mir meine Frau natürlich die Hölle heiss und sagt mir mal wieder, dass kein Mensch den Scheiß braucht.

Verzweifelte Grüsse

Hi,

man sollte Beta-Firmware nicht einfach auf produktiven Systemen installieren. Da könnte es immer zu Problemen kommen, wovor Fibaro auch explizit warnt.

Du kannst dir jetzt über die Update-Server von Fibaro die Version 4.110 herunterladen und diese Firmware-Version wiederherstellen. Diese findest du hier:

http://updatehcl.fibaro.com/4.110/patch.tar.gz

Danach kannst du dann versuchen ein BackUp einzuspielen. Sollte das nicht funktionieren, dann hast du nur die Möglichkeit über den offiziellen Support zu gehen oder das HCL neu aufzusetzen.

Gruß

Ok, das hat funktioniert. Jetzt ist alles wieder da.