alle Rollladen im Haus schließen

Hallo,
ich benötige nochmal zwei Tips:

  1. Wenn ich die Szene programmiere:
    Mo-Di-Mo…So zu bestimmter Uhrzeit 19:00 Rollladen “XY” = schließen
    schließt sich bei mir nix. (s. Bild)

  2. Ich möchte bei mehrfacher Betätigung des Rollladen-Tasters mehrere Rollladensteuerungen ansteuern, d.h. 2-mal drücken und alle Rollladen des Raumes schließen, 3-mal drücken und alle Rollladen der Etage schließen und 4-mal drücken und alle Rollladen des Hauses schließen. Bin ich da wieder auf LUA angewiesen oder bekommt man das mit der grafischen Oberfläche hin?? Ich nämlich bislang nicht :slight_smile:

Danke für die Nachhilfe
Volker

Bildschirmfoto-2014-12-21-um-16.46.00.png

Punkt 1 hat sich erledigt. Das lag an der fehlenden Internetverbindung.

Mit Nummer 2 bin ich allerdings noch nicht weiter gekommen…

" Betätigung des Rollladen-Tasters"…wsa ist das für ein Schalter?
Müsste eigentlich mit einem Zwave.me-Funktwandschalter realisierbar sein.

Ist nen ganz normaler Rollladen-Doppeltaster mit einem Knopf für auf und einem für ab…

Hallo,
ich schließe mich der Suche an. Könnte das nicht mit einem Dimmer realisierbar sein?

Ist nen ganz normaler Rollladen-Doppeltaster mit einem Knopf für auf und einem für ab….

Ist das wirklich ein Taster, sind das nicht meist Schalter die einrasten?