Alexa findet nicht alle Fibaro Devices

Irgendwann treibt mich mein intelligentes Haus noch in den Wahnsinn.
Nachdem es ja so toll ist mittels Sprachbefehlen Licht aufzudrehen, Musik einzuschalten, etc. wollte ich das auch umsetzen. Anfänglich mit einer HA Bridge, später mit dem original Skill von Alexa.
Das hat eigentlich auch ganz gut geklappt bis dann neu hinzugefügte Devices von Alexa einfach nicht gefunden werden konnten.
Was mir bisher gelungen ist:
Fibaro Smart Home Skill geladen - Skill aktiviert und Devices gesucht.
Dabei gabt es aber immer verschiedene Ergebnisse. Mal werden 146 Devices gefunden, mal 148 und mal 155. Alle Devices allerdings noch nie.
Ich habe den Skill deaktiviert, die Devices alle verworfen, das HC2 rebootet…
Momentan stehe ich bei 148 Devices. Merh werden es nicht trotz oftmaliger Suche nach neuen Geräten.
Jedes mal kann ich dann stundenlang die in Fibaro “Licht Decke” und “Licht Wand” benannten Devices in der Alexa Skill umbenennen, denn von einer Raumzugehörigkeit hat Amazon wohl noch nichts gehört.
Verwerfe ich die Devices kann ich alles neu machen. Nur hätte ich doch irgendwie gerne auch die neuen Devices mittels Sprachbefehl angesteuert.
Hat jemand eine Idee?

@mib,
ich nutze keine Fibaro Skills. Die sind mir zu langsam, da bin ich zu Fuß schneller am Schalter. Aber mit der HA-Bridge und Home Bridge bin ich voll zufrieden. Mit Alexa kannst Du doch Gruppen (Räume) definieren. Das klappt bei uns ganz gut.
Ich habe ein paar devices weniger als Du, nur 84, Werden aber alle von Alexa erkannt. OK manchmal musste ich auch einen 2.ten Scan starten. Aber das ist schon lange her.

Ich hatte das tatsächlich auch schon, das nicht alle Devices von Alexa gefunden wurden.
Ein Account wechsel, war dann die Lösung. Hab einfach einen neuen ACC gemacht, dann hatte ich alle.
Hab aber bei weiten noch nicht die Anzahl eurer Geräte.

Hmm … Account Wechsel. Wäre eine Möglichkeit. Aber bekomme ich dann auf dem neuen Account ein nachträglich hinzugefügtes Device in die Liste? oder muss ich bei jedem zusätzlichen Wall Plug den Account neuerlich wechseln?

Nein, bei mir sind auf dem neuen Acc immer alle neu dazu gekommenen Devices auch gefunden worden.

Na dann muss ich es wohl versuchen - danke für die Info.