Alarmpartition - Zonenübergreifende Gruppe

In der Ein-Ausgangszone meiner Alarmpartition hatte ich leider schon zwei Fehlalarme.
Jetzt möchte ich einen Bewegungsmelder im Bereich der Haustür so einrichten, dass er eine Alarmauslösung der Haustür solange verhindert, bis der Bewegungsmelder eine Bewegung feststellt.
Hierfür sieht die Alarmpartition ja einen Zonenübergreifenden Alarm vor. Wie genau muss ich diese den einstellen?
Ich finde in der Hauptkonfiguration der Partition die Möglichkeit “Zonenübergreifen” zu aktivieren.
Des weiteren kann ich in der Konfiguration der einzelnen Zonen eine “Zonenübergreifende Gruppe” auszuwählen und die Zeit einstellen, in der eine Alarmauslösung durch den Bewegungsmelder stattfinden würde.
Muss ich jetzt beiden Zonen (Haustür und Bewegungsmelder) die selbe “Zonenübergreifende Gruppe” zuweisen und eine entsprechende Zeit einstellen?
Ich möchte ja nur in eine Richtung arbeiten. d.h. wenn die Tür geöffnet wird soll der Bewegungsmelder alarmieren. Umgekehrt, der Bewegungsmelder triggert als erstes und die Tür wird geöffnet, soll nicht direkt einen Alarm auslösen (Ist ja meine Eingangszone) oder muss ich den Bewegungsmelder auch als Ein-Ausgangszone einrichten.
Kann jemand Licht ins Dunkle bringen, oder hilft mir nur ausprobieren ;-(

So habe jetzt einwenig herum probiert. Das Zonenübergreifende auslösen funktioniert jetzt vom Prinzip her, ABER nicht in der Ein-Ausgangszone (oder zumindest bekomme ich es hier nicht hin ;-(( Ich brauche hier aber irgend eine Lösung ODER noch besser bekomme das unter erwähnte Szenario anders in den Griff :wink:

Ursprung des Problems ist, dass es mir nicht möglich ist die Ausgangszone beliebig oft (zweimal reicht um einen Alarm zu provozieren) innerhalb der definierten Ausgangszeit öffnen zu können. Komme ich also nach erstem verschließen der Tür nochmals ins Haus um beispielsweise meine Autoschlüssel zu holen, welche ich vergessen habe, läuft ab dieser zweiten Öffnung der Tür die Zeit welche ich für die Eingangszone definiert habe.
Klar hilft Alarmanlage zu deaktivieren und wieder neu einschalten wenn ich meine vergessenen Autoschlüssel hole. Bei meinen Kindern sehe ich da aber schon mal das Problem das dies nicht so praktiziert wird.
Hab ich vielleicht irgendwo vergessen ein Häkchen zu setzten damit ich während der Ausgangszeit die Tür auch öfters öffnen darf? Oder gibt es eine andere Lösung?