Alarme seit 4.110

Hallo,

seit ich vor 3 Tagen das Update auf o.g. Version gemacht habe, läuft mein HC2 regelmäßig Amok.
Die Probleme treten auf, wenn mehrere Stunden lang niemand im Haus war.
Sobald dann der Fibaro Alarm unscharf geschaltet wurde (Pushmeldung: “Alarm abgeschaltet”), und danach irgendein Bewegungsmelder getriggert wird, dreht das gesamte System durch.
Ich bekomme dann innerhalb von Sekunden jede menge Alarme: Garagentor offen, Kellertür offen, Terrassentür offen, Briefkastenklappe ausgelöst, etc… Alles, was irgendwie einen Sensor hat, wird plötzlich ausgelöst. Ich habe jetzt erstmal meine Alarmsirenen aus dem System entfernt, sonst stehen meine Nachbarn irgendwann mit dem Knüppel vor der Tür. Aber so kann der Zustand natürlich nicht bleiben.
Das ganze System lief bisher seit Monaten problemlos. Exakt nach dem Update kamen die Probleme.

Kommt das jemandem bekannt vor, oder hat gar jemand einen Lösungsansatz?

Danke
g

Hallo, hast du Alarmscenen im Einsatz, die mit Motionsensoren arbeiten? Ich habe auch 4.110, allerdings werden bei mir nur Tür-/Fenstersensoren getriggert, bisher alles fehlerfrei…

Hallo Matthias,

wie ich schrieb:

... und danach irgendein Bewegungsmelder getriggert wird, ...

habe ich mehrere Motionsensoren in Betrieb.

Hi,

ich würd mir auf jeden Fall nochmal die Konfig von dem Alarmpanel anschauen. Hab mit dem Alarmpanel auch keinerlei Probleme.

Gruß