Alarmanlage schalten

Hallo,

ich hänge fest :frowning:

Ich habe eine HC2 und 8 x Z-Wave 4 in 1 Sensor(Tür, Bewegung, Helligkeit, Temperatur) 500 (PHI_PST02-1A) installiert. Klappt auch.
Zudem habe ich 2 x devolo Home Control Fernbedienung (Smart Home, Z Wave, Hausautomation, Sensor) installiert. Ohne Fehler.

Nun möchte ich “ganz” einfach mit der Fernbedienung (Taste 1) die Alarmanlage einschalten und mit Taste 2 wieder deaktivieren.

Ist die Alarmaanlage aktiviert, soll beim Wechsel eines Zustandes der PHI_PST02-1A eine Sirene ausgelöst werden. (POPPP Z-Wave Außensirene (POPE005107) und Vision Sirene GEN 5 (VISEZM1601-5).

Wie muss dafür die Szene aussehen und wie aktiviere ich dann mit der Taste 1 diese?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß

Hallo,
also ich habe das ganze so realisiert wie auf dem Bild sichtbar. Der erste macht bei einem Fibaro Button halten klick alles scharf. Der zweite bei einem 3fach klick “unscharf”. Klappt. ABER, mein Problem ist folgendes : Wie kann ich wenn die Alarmanlage ausgelöst ist das ganze über einen Klick oder eine Geste alles ausschalten ? Ich muss die Alarmanlage doch irgendwie ausser über die App de-aktivieren können ?

Grüße !

alarm.jpg

alarm-aus.jpg

#autsch! Wenn die Alarmanlage des HC2 ausgelöst ist, dann müssen die Module auf armed=0 gesetzt werden. Dann ist der Alarm aus.

Gruß

Ok danke. Aber wie realisiere ich das über eine blockscene ? Ich muss immer erst den Code eingeben

Guten Morgen,

beim direkten verändern des armed-Status über Szenen wird keine PIN abgefragt. Diese erfolgt nur bei “externem” Entschärfen über App oder Webinterface. Daher benötigst Du hier keine Eingabe.

Kann ich die Pin Abfrage eines “normalen” Schalters über die Tablet App aktivieren, aber per iPhone nicht?