Alarmanlage aktivieren

Hallo Leute,

eine Frage ich möchte nun die Alarmfunktion meines HC Lite nutzen.

Ich finde es jedoch ein wenig umständlich dies immer über die App zu aktivieren, zeitliche Steuerung ist bei mir im Hause nicht möglich, da es da keine festen Zeiten gibt wann jemand zuhause ist.

Wie aktiviert ihr eure Alarmanlage?

Ich kenne aus unserer Firma, extra Modul für RFID und dann Chip davor halten und scharf stellen, bei wieder eintritt ins Haus selbiges mit Unscharf. Finde ich eigentlich klasse diesen Weg.

Freue mich über eure Antworten :wink:

Hallo,

würde mich auch interessieren, kann hier keiner helfen? Mit welcher Fernbedienung wäre sowas bei der HCL möglich?

LG

wie habt ihr es inwzwischen gelöst? stelle mir die gleiche frage…

Hallo.

Ich habe meine Alarmanlage bis Anfang letzter Woche mit einem “China RFID Pad” + eingebautem Fibaro Binary Sensor aktiviert und deaktiviert. Gibt auch irgendwo eine Erläuterung von mir dazu. Der Pad war so ein China teil für 13 Euro oder sowas.

Das Pad ist jetzt aber wohl leider kaputt. Und ich grübel gerade auch was ich mache.