Alarm

Hallo,

ich brauche mal einen Expertenrat.
Ich habe eine Alarmanlage bei der ich die Fibaro Bewegungsmelder mit 4 verschiedenen Fernbedienungen scharf schalten kann. Das funktioniert auch wenn ich die Bewegungsmelder mit der gleiche Fernbedienung deaktiviere mit der ich sie auch aktiviert habe. Mit den anderen Fernbedienungen kann ich sie nicht mehr deaktivieren.
Jede Fernbedienung für sich funktioniert einwandfrei.
Ferner, wenn ich eine Verzögerung des scharfstellens in Bewegungsmelder eingebe, wird nur der erste Bewegungsmelder scharf gestellt. Der 2. Bewegungsmelder sowie die Lampe bleiben aus.

Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt. Was läuft da falsch?

aktivieren.jpg

deaktivieren.jpg

verzoegern.jpg

Ich habe es rausgefunden. Es klappt.
Es gibt da wohl ein Problem mit den Fernbedienungen. Und das in der Softwareversion 4.035 und 4.090.
Ich habe jetzt für jede Fernbedienung eine eigene Szene geschrieben und sie nicht in einer Szene mit ‘oder’ verbunden. Jetzt klappts.

Allerdings hätte ich mir von so einem teuren System wie der HC2 da etwas mehr erhofft. Nach meinen Erfahrungen liegt die Stärke der HC2 jedenfalls nicht auf der Softwareseite.