Alarm - Zipato RFiD Keypad

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal im Alarmpanel alles so eingestellt, wie ich es gern hätte. Auch zwei Szenen für Sirene an und Sirene aus erstellt.

Bloß komme ich nicht weiter: Wie schalte ich das Alarmpanel mit dem RFiD Keypad von Zipato scharf. Die Tags habe ich alle im Keypad angelernt und sie werden auch korrekt erkannt. Kann mir einer mit einem LUA-Tipp weiterhelfen?

Hatte hier schon die ganzen Artikel zum Alarmpanel gelesen, nur bin ich kein LUA-Spezialist und verstehe das alles nicht wirklich. Gibt es vielleicht eine einfach Methode, mit dem Zipato den Alarm ein und auch wieder auszuschalten. Home und Away-Status erkennt das HC2 auch, nur tut sich nichts. Geht das auch mit grafischen Szenen?

Ich habe auch das Problem, dass Der Keypad immer erst aufgeweckt werden muss.

VG
Dirk

Es gibt hier im Forum das RFID Script: https://www.siio.de/so-aktivierst-du-deinen-alarm-mit-dem-rfid-tagreader/
und die Alarmszene die du im Fibaro Alarmpanel aktivieren kannst: https://www.siio.de/so-nutzt-du-das-fibaro-alarmpanel-des-homecenters-update/
Die Links zum Download sind ein wenig versteckt in dem Wörtchen “HIER”
Beide Artikel mal durchlesen oder auch andere hier im Forum. Zu dem Thema gibt es eine Menge Threads.

Hallo Jeep

Weisst Du ob jemand schon eine Lösung gefunden hat, wie man den Status vom RFID Pad über die API setzen kann oder synchron halten kann?
Like this: Kleine LUA Scripte Teil 11: Status vom RFID Pad über die API setzen

Gruss fado

@Fa_Do,
leider nein, da ist mir nichts bekannt und im Moment keine Lösung in Sicht.

Schade ?, aber danke für die schnelle Antwort