Alarm verzögert starten / verzögern

Hallo,
in drei Wochen geht´s ins neue Haus und ich freu mich die Komponenten, die ich aktuell zum Testen und Spielen habe, endlich richtig in Betrieb zu nehmen. Ich will auch die Alarmfunktion in Verbindung mit einem Bewegungsmelder nutzen (die Aeon Labs Sirene wird die Woche bestellt). Der wird im Flur in der Näher der Haustür angebarcht. Aktiviert werden soll über ein Tablet an der Wand im Flur neben der Haustür. Da habe ich zwei Fragen:
Wie kann ich den Alarm mit einer Verzögerung aktivieren. Ich will nach scharf stellen, noch das Haus innerhalb von bspw. 30 sec verlasen können.
Wie kann ich das Auslösen des Alarms um bspw. 30 sec verzögern, damit der Alarm nicht gleich losgeht, wenn ich ins Haus wieder reinkommen. Besteht ggf. sogar die Möglichkeit, einen Voralarm (bspw. nach 10 sec - ein Piep würde ja genügen - nur wie???) zu starten?
Danke!

Bin grad an einem Tutorial zu dem Alarmpanel dran. :wink: Da kommt sowas auch vor… Gib mir bitte noch 1, 2 Tage :slight_smile:

Super! Vielen Dank! Es kommt ja auch nicht auf ein paar Tage an. Und in ein paar Wochen kann ich dann von meinen Erfahrungen berichten. :slight_smile: