Alarm Verständnis Frage

Hallo,

habe folgende Situation:
3 x Sensative Stripe als Fensterkontakt
1 x POPP Sirene

Das RFID habe ich noch nicht.

Nun will ich, wenn ich im Haus bin dass die Sirene beim Öffnen der Fenster nicht an geht.
Wenn ich nun das Haus verlasse, möchte ich gerne über einen Button z.B. auf dem iPhone die Sirene scharf schalte und auch alle Fensterkontakte.

Also eine
“bin Zuhause”
“bin nicht zu Hause”
Szene.

Wie mache ich das am einfachsten?

Gruß
Marco

Bin ja noch ein Newbie und habe es mit einer einfachen Blockszene gelöst. Bild 1 ist Fenster und Türen scharf stellen, Bild 3 ist Fenster und Türen unscharf stellen.
Kann st dann im iPhone im Startbildschirm ablegen und ist somit sofort griffbereit auch ohne entsperren.

Alarm1.jpeg

Alarm2.jpeg

iPhone.jpg

Alarm2-1.jpeg

Hi,

den Artikel über das Alarmpanel hast du gelesen? Dort findest du die notwendigen Informationen.

https://www.siio.de/sicherheitalarm/so-nutzt-du-das-fibaro-alarmpanel-des-homecenters/

Die Alarmanlage kannst du via Wischgeste mit der iPhone/Android-App schärfen/entschärfen.

Gruß

Mist, habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank, werde ich gleich mal testen.

Eine Frage habe ich aber noch.
Was bedeutet “Gesteuertes Modul:” bei der POPP Sirene?
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Alarm -Scharf
Alarm - Störung
Alarmstatus (aktiv/inaktiv)

Was muss da eingestellt werden?

@Christian: Wenn die Szenen manuell gestartet werden sollen, dann musst du die Trigger entfernen. In deiner Konstellation starten die Szenen zu oft und es könnte Probleme mit den Instanzen geben.

@Razfaz: Das ist egal. Hierbei handelt es sich nur um das Icon, welches dann hinterlegt wird. Am Besten nimmst du “Other device” und änderst das Icon manuell.

Gruß

Danke für den tollen Support hier.

Habe doch noch eine letzte Frage.
Wie kann ich alle Fensterkonntakte auf Scharf stellen?
Gibt es eine Möglichkeit einen Button zu erstellen, den ich auf Ein und Aus stellen kann und somit alle Kontakte scharf oder unscharf stellen kann?

Alles klar Daniel, hab die Haken entfernt.
Auch von mir ein Danke für euren schnellen Support.

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr.

Es gibt zum Armen von allen Sensoren mehrere Möglichkeiten:

  • Über das Icon in der App
  • Mit einem selbst programmierten VD
  • Mit einer Szene

Gruß