Alarm über Schlüsselschalter ein/aus

ich suche erstmal eine Möglichkeit den Alarm in der HC2 über einen Schlüsselschalter mit angeschlossenem Fensterkontakt zu realisieren. Gibt es hier bereits ein fertiges LUA Skript um dies umsetzen zu können?
Höhrt sich eigentlich einfach an, Schalter an= Alarm scharf, Schalter aus=Alarm aus. Evtl. noch mit einer Status LED. Scheitert aber stets an der Programmierung.

Wenn es hier keine fertige Lösung gibt, muss ich leider zu der RFID Lösung greifen, die aber sicherlich meine Frau nicht so prickelnd findet. Man muss eben immer bedenken, das Frauen es etwas anders sehen als Männer, wenn es um Technik geht. Es muss in deren Augen sehr sehr einfach gehen und immer funktionieren, sonst wirds als elektronischer Schnickschnack abgewertet und der Haussegen hängt schief.

Hier können sicherlich sehr viele User im Forum ein Lied davon singen.