ALARM Touch Panel Wandeinbau zum Aktivieren der Alarmanlage

Ich möchte die Popp Außensirene in Verbindung mit Fibaro Tür/Fensterkontakt verwenden. Allerdings soll das Scharfstellen letztlich über die HC2 erfolgen, dazu würde ich gerne einen LCD Screen in der Nähe der Haustür verbauen, der eigentlich kein Controller sein soll, sondern im Prinzip nur ein Panel, der “Scharf” und “Nicht scharf mit PIN” anzeigt und per Funk an die HC2 “angeschlossen” ist (und diese Szene jeweils bedient). Das wäre bequem und ich müsste nicht permanent mein Handy hierfür verwenden (App jedes Mal starten, dringend achten, dass es immer geladen ist, wenn ich ins Haus komme etc.)
Ein altes Tab in der Wand zu verbauen, auf dem die Fibaro App permanent läuft, finde ich nicht so gut. Schöner wäre eine Art 7-Zoll Screen "Schalter, festverbaut…wie das von 2GIG

Ich habe überall gesucht - es gibt sowas offenbar nicht.

Hat jemand eine Idee?

HC2 unterstütz Alarm Panel von Satel, das macht aber doch nur Sinn mit einer bestehenden Alarmanlage von Satel, oder?

Und bei DSC PTK 5507 bräuchte ich ja eigentlich keine HC2, weil das ja autark abläuft?

Ähnlich hübsch, aber wahrscheinlich überdimensioniert sind die Touch Produkte von DMP

Vielen Dank für das Kopfzerbrechen :wink:

Hi,

so etwas ist mir für Z-Wave/Fibaro nicht bekannt. Alternativ wäre ein Raspberry mit Display und einer selbst programmierten Oberfläche.

Gruß

Hi,

oder wie gesagt ein billig Android Handy / kleines Tablet mit Blende in die Wand gelassen mit einem selbstgeschrieben App das sonst nichts kann.

Ich hab eine autarke Alarmanlage die dem HC2 nur ihren Zustand mitteilt.

Grüße