Alarm schalten mit Zipato RFID Tagreader

gut habe ich gemacht.

Jetzt kommt folgende Fehlermeldung beim DEBUG:

[DEBUG] 20:13:25: RFID-Scene -Version 1.5 RC- gestartet
[DEBUG] 20:13:25: Keine Variable für RFID3 gesetzt; Funktion wird nicht genutzt
[DEBUG] 20:13:25: Keine Variable für RFID4 gesetzt; Funktion wird nicht genutzt
[DEBUG] 20:13:25: RFID-Tag/PIN-Code wurde abgelehnt. Manipulation oder Karte inaktiv? Push versendet

Ich würde ja gerne den Tag auslesen aber er zeigt mir den Zahlencode des Tags nicht im Debug an.

Dafür musst du das Widget wieder auf false setzen und die Szene manuell ausführen.

Gruß

Auch wenn ich es auf FALSE stelle, kommt die gleiche fehlermeldung.

Hallo Boomx,

was soll ich sagen nach ein bißchen probieren, funktioniert es endlich wie es soll, sogar mit PUSH aus Handy.
Nun füge ich noch Tags hinzu.

Vielen Vielen Dank für die Hilfe.

Liest du eigentlich, was ich schreibe? :wink: Die Option wigdet wieder auf false stellen, manuell ausführen und den Code der dir da angezeigt wird, in die Byte-Arrays eintragen. Steht auch alles so in der Anleitung.

Gruß

Hallo Zusammen,
hat es jemanden mit der Beta 4.072 ausprobiert ? Das es mit der 4.071 nicht ging macht mich unruhig was die Zukunft dieser Lösung angeht.
Sonst funktioniert es bei mir ganz gut. Ich musste ein paar Änderungen machen, da bei mir der Tag Reader in der Wohnung ist.

Besten Dank

Michael

Hi,

keine Ahnung, wie es weitergeht. Leider. Hab Fibaro das Problem gemeldet.

Wir können es leider erst nach der Cebit testen, da wir vorher keinen Zugriff auf unser Test-HomeCenter 2 haben. Machen es dann aber 100%ig.

Gruß

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen 3 und 4 Tag hinzufügen.
Es erscheint immer die Meldung "Keine Variable für RFID3 gesetzt, was muß ich tun?

if (rfid_active3 == nil) then
fibaro:debug(‘Keine Variable für RFID3 gesetzt; Funktion wird nicht genutzt’)
local rfid_active3 = ‘active’
end

Grüße
Stefan

Hi,

mit einem der letzten Updates wurden RFID 3 & 4 hinzugefügt. Wie es konfiguriert wird, findest du in dem Artikel:

http://www.siio.de/sicherheitalarm/alarm-schalten-mit-zipato-rfid-tagreader-im-fibaro-hc2-update-3/

Gruß

Hallo,

sei mir nicht böse, aber wo bitte?
Ich lese nur wie man TAGS aktiv/inaktiv setzen kann.

Meine Tags 3 und 4 sind aktiv gesetzt, trotz allem kommt eine fehlermeldung.

Vielen Dank und Gruß

Hi,

in dem Artikel steht, dass du globale Variablen (active/inactive) benötigst. Solltest du die Funktion nicht nutzen wollen, dann werden die Tags automatisch auf aktiv gesetzt.

Wie geschrieben, es steht alles im Artikel und wenn die Option nicht genutzt werden soll, dann muss auch nichts gemacht werden, da diese dann automatisch aktiv sind.

Gruß

Hallo boomx,

wie ich im Verlauf dieses threads gelesen habe ist die chance das der RFID tag Reader mit den aktuellen
Updates nicht mehr funktioniert, relativ hoch!?

Habt ihr das schon mit der neuen Staple probiert oder jemand anderes!

Vielen Dank für eure Unterstüzung…

Hi,

geht auch mit der aktuellen 4.080 Stable nicht. :confused:

Fibaro weiß Bescheid und kennt auch die Prio. Vielleicht kommt bald wieder was rein.

Gruß