Alarm-Push Benachrichtigung

Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich bei meinem Tür/Fenstersensor den Alarm aktiviere bekomme ich keine Push-Benachrichtigung.
Wenn ich dann die Fibaro App am iPhone öffne, kommt ein lauter Piepton und der Alarm wird angezeigt, So wie es sein sollte.
Das geht aber nur wenn ich die App öffne.

Wenn ich eine Szene programmiere, die sagt wenn Eingangstüre offen = Push Nachricht an iPhone, funktioniert das ohne Probleme.

Da frage ich mich welchen Sinn das Fibaro Alarm Plugin hat ??

Mache ich was falsch…?

Danke

Hi,

hast du im Alarmpanel eingestellt, dass Notifications verschickt werden? Wenn nicht, dann kommt auch nichts :wink: bzw. nur die interne in der Fibaro-App- Ansonsten hilft vielleicht auch ein Blick in folgenden Artikel (da ist alles erklärt)

http://www.siio.de/sicherheitalarm/so-nutzt-du-das-fibaro-alarmpanel-des-homecenters/

Gruß

Hi, danke schonmal.
Ja habe im Alarmpanel die Notifications eingestellt. Aber irgendwie kommt da nichts. Nur wenn ich die App öffne.

Ich probiers einfach mal weiter…

DANKE

Hi,

da musst du unterscheiden. Die Benachrichtigung IN DER APP kommt automatisch, ohne das irgendwas eingestellt werden muss. Die Push-Benachrichtigungen müssen eingestellt werden. Hier werden voreingestellte Push-Nachrichten benötigt (über das Notifications Panel), welche im Alarmpanel dann ausgewählt werden können. Einfacher wäre die LUA-Szene aus dem Artikel zu nehmen :wink:

Gruß