Alarm ohne Smartphone bedienen

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit es mehreren Personen, welche auch nicht in dem selben Haus leben, zu ermöglichen, den Alarm zu aktivieren und zu deaktivieren. Ich möchte nicht jeder Person ein KeyFob oder ähnliches mitgeben müssen. Eigentlich wollte ich die “Zipato Code und Anhänger-Lösung” hier aus siio.de nehmen. Aber zur Zeit funktioniert es ja leider nicht mehr. Gerne würde ich eine Lösung umsetzen bei der man über die Eingabe eines Code den Alarm aktiveren und deaktivieren kann. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke im Voraus
Roberto

Hi,

mit 4.080 läuft es mit der Zipato nicht mehr.
Da dafür LUA notwendig ist, würde es mich wundern, wenn es mit dem HCL überhaupt funktionieren würde.

Du kannst es aber über einen Raspberry PI umsetzen:
http://www.siio.de/board/thema/zipato-rfid-keypad-an-fibaro-hc2hc-lite-4-080/

VG Hoggle

Danke Hoggle, mein Fehler, es wäre also eh nicht gegangen.

Kann wir aber jemand eine Hardware-Lösung empfehlen?

Danke
Roberto

Über nen Pi würde es auch mit dem HCL funktionieren…
Was anderes ist eher nicht möglich bzw verfügbar.