Alarm LED über Alarmpanel schalten

Hallo zusammen,

Ich habe eine Fernbedienung mit der ich die Alarmanlage ein und ausschalte. In dem Script lasse ich bei Aktivierung des Alarms zusätzlich
über den RGBW Controller eine rote LED einschalten, damit ich sehe, dass scharf ist.

Jetzt möchte ich aber auch gerne mal den Alarm mit der App schalten. Wie müsste ich das einbauen? Ins Alarmpanel per Szene? Weil die App bekommt ja nicht mit, dass ich gern die LED mit an haben möchte.

Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge.

Gruß Sascha

Hi,

das Alarmpanel ist grundsätzlich der falsche Ansatz. Das Alarmpanel steuert nur die Aktionen, welche im Alarmfall ausgeführt werden sollen.

Du benötigst eine Szene, die durch den Armed-Status eines Sensors getriggert wird und anhand des Wertes dann die LED auf Rot setzt. Aus dem anderen Skript kann dies dann entfernt werden, da die LED dann beim Schalten über die App und beim Schalten mit dem Schalter aktiviert wird.

Gruß

Hallo Daniel,

danke für die Antwort. Stimmt, dass ist schlüssig. Werde ich dann so umsetzten.

Gruß Sascha