Alarm ausschalten über Keyfob

Hallo, wie kann ich am Keyfob einen aktiven Alarm (Alarmpanel) ausschalten? Bei mir funktioniert das nur über Eingabe der PIN über PC (HC2). Laut Bescheibung sollte man dafür auch den Keyfob nutzen können, allerdings finde ich bei der Belegung der Tasten keine passende Funktion. Über Szenen komme ich auch nicht weiter, da das Alarmpanel nicht in den Modulen angezeigt wird (und bei Magic Szenen nur auf die IF Position gesetzt werden kann) .
Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schon mal
KaTi

Hat sich erledigt, Problem gelöst.

1 Like

Hey, wie hast du es gemacht? Kannst du deine Lösung kurz umschreiben?

1 Like

Ich habe eine Blockszene erstellt:

Haken gesetzt bei “Szene weiterhin ausführen bei ausgelöstem Alarm”

Die Blockszene habe ich dann auf die entsprechende Taste des Keyfob gelegt.

Der Alarm wird dann beendet.

2 Like