Alarm an wenn Ort verlassen

Ich möchte wenn 2 Personen das Haus verlassen dass das Alarmpanel an geht. Ich kann das leider nicht auswählen.

Das Script wie hier http://www.siio.de/sicherheitalarm/so-nutzt-du-das-fibaro-alarmpanel-des-homecenters-update/ funktioniert prima. Nur möchte ich es nicht immer manuell starten.

Bildschirmfoto-2016-07-27-um-19.52.27.png

Hi,

Dazu musst du in der Szene alle notwendigen Sensoren schärfen. Das Alarmpanel kann weder in Block, noch in LUA-Szenen verwendet werden. Würde auch keinen Sinn ergeben. :wink:

Gruß

Also muss es immer manuell scharf/unscharf geschalten werden.

Das Alarmpanel kann weder in Block, noch in LUA-Szenen verwendet werden. Würde auch keinen Sinn ergeben. :wink:
warum nicht? Gerade in Verbindung mit Danalock ist es ja sinnvoll, beim Aufschließen die Anlage unscharf zu schalten.

Nein, muss nicht. Wenn die Sensoren geschärft werden, dann reagiert das Alarmpanel darauf. Schau dir mal folgenden Artikel an:

http://www.siio.de/sicherheitalarm/so-nutzt-du-das-fibaro-alarmpanel-des-homecenters/

Gruss

@Oliver, ja, genau darüber hatte ich mir auch immer den Kopf zerbrochen. Ich wollte das der Alarm automatisch scharf geschaltet ist, wenn man das Haus verlässt und entschärft ist, sobald man das Haus betritt. Wohl gemerkt automatisch. Ich werde dies in Zukunft mit einem Schließzylinderkontakt machen der über einen /Tür Fensterkontakt die Alarmszene triggert. Da es nichts vernünftiges fertiges am Markt gibt, wird es ein Mikroschalter der in der Türzarge versenkt wird. Schließt man die Tür Früh zu, ist automatisch der Alarm geschärft, Abends, wenn man nach Hause kommt aufschließen, Alarm wird automatisch entschärft. Sollte jemand die Tür aushebeln wird ja eh der Alarm ausgelöst, da ja noch der normale Türkontakt auslöst. Einfache Lösung aber genial wie ich finde. Konnte meine Frau für keine anderen Lösungen begeistern, wie Zahlencode jedesmal eingeben, selbst RFID PAD würde des öfteren vergessen werden oder würde sie auf Dauer nerven, auch irgendwelche Tasten jedesmal drücken ein no go. Frauen denken hier anders, es muss einfach sein, möglichst unauffällig und immer funktionieren. Daher muss Man sich überlegen Frau oder verspielte Technik.