Akustische Alarmauslösung

Hallo zusammen,

ich bin ein kompletter Neuling hier und scheinbar maßlos überfordert mit meinem HCL inkl. den Komponenten. Ich hab jetzt eine Frage betreffend Türsensoren und Motion Sensor.

Ich habe zwei Türsensoren, einmal bei der Balkontür und ein anderes Mal bei der Haustür. Der Motion Sensor ist in den zweiten Stock gerichtet - also Richtung Terassentür.

Ich möchte, dass wenn eines der drei ausgelöst wird (also wenn es scharf geschalten ist und dann ausgelöst wird), dass der Alarm beim Rauchmelder los geht. Ich hab keine Ahnung ob das möglich ist. Wär aber ein Hit.

Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich grübel hier schon ne ganze Zeit herum, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen. Der Alarm könnte auch beim Überflutungssensor ausgelöst werden - eines von beiden halt oder beide, das wär egal.

Freue mich auf eure Hilfe.

lg

Hi,

Welchen Rauchmelder hast Du?
Grundsätzlich geht das “mitauslösen” nur mit dem von Popp…

Viele Grüße Hoggle

Selbst wenn es der Rauchmelder von Popp ist, funktioniert dieser nicht mit einem HCL :wink: Sorry…

Gruß

Hallo,

@boomx - was mich jedoch wundert, ich hab gestern einen neuen Türsensor montiert, wie ich schon geschrieben habe. Bevor ich den installiert habe und das neue Update eingespielt habe, wurde ein Alarm (Bad und Küche) ausgelöst. Warum auch immer. Ich hab nichts eingestellt. Ich wüsste ja nicht mal wie ich das einstellen sollte.

Mit dem hinzufügen des neuen Kontakts und dem Update wird nur mehr über Push und E-Mail verständigt. mir ist nur aufgefallen, dass ich scheinbar zwei Variationen von Türkontakten habe.

  • Der neu montierte ist ein FGK101 Door/Window Sensor 3.2
  • Der bereits existierende ist ein FGK101 Door/Window Sensor EU

Auch die Parameter sind komplett verschieden.

lg Horst

Threat kann geschlossen werden - bin wirklich ein Vollpfosten - hab zwar nen Alarm, aber das kommt daher, dass ich in Summe drei iPad habe und zwei davon den Alarm wiedergeben.

Tut leid, das nächste mal schau ich vorher.

lg Horst