Akkus für Sensoren

gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese CR 123 Lithium Batterien der Sensoren durch Akkus zu ersetzen? Es gibt doch auch Lithionen Akkus dieses Typs. Macht das Sinn um hier die Umwelt und kosten zu sparen, oder sind die Akkus nicht so leistungsfähig?

Hat jemand schon Betterien durch Akkus ersetzt und kann seine Erfahrungen berichten?

Hi,

vom Grundsatz her funktioniert dies natürlich. Die Dauer wird dann weniger. Erfahrungen habe ich leider keine bisher.

Vielleicht ja jemand anders hier im Forum.

Gruß

Ich habe alle Batterien durch AC/DC-Printnetzteil RECOM RAC01-3.3SC 3.3 V/DC 0.3 A 2 W (https://www.conrad.at/de/acdc-printnetzteil-recom-rac01-33sc-33-vdc-03-a-2-w-401815.html) ersetzt. Geht natürlich nur wenn es vorher geplant ist und für Strom gesorgt wurde.

MIB