Aeotec Wall Plug ? ZW096-C16-EU

Hallo an alle,
hat den einer von Euch im Einsatz ?

http://www.amazon.de/Aeotec-intelligentes-Schalter-ZW096-C16-EU/dp/B01AM6AJDY?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A2S0G4EF5WBYZ8

Wenn ja, gibt es ein Fibaro template dafür mit voller Unterstützung ?

Grüße und Danke !!

Hi,
Auch wenn es kein Template geben sollte, schränkt das die Funktion nicht ein.

VG Hoggle

dann muss man alles manuell vergeben, damit komme ich irgendwie nie zurecht…

Nein, muss man nicht. Sind ja Standart-Parameter auf dem Gerät hinterlegt. Nur wann man etwas anders haben möchte, müssen diese eingetragen werden.

Gruß

ok danke dann teste ich den mal ! Scheint besser zu sein wie die Fibaro Version was ich so lese

Was sind die Vorteile?

wohl robuster, LED frei zu konfigurieren. USB Anschluss für Handy laden und dergleichen. Und bis 3500 Watt belastbar, Fibaro bis 2500 Watt.

Lies nochmal genau :wink: 2400 Watt belastbar. Den LED-Ring wirst du auch nicht anpassen können. Wird über den Stromverbrauch geregelt. Also bis auf den USB-Port nicht besser als der von Fibaro.

Gruß

image-1.png

Das meinte ich

“Der auch optisch gelungene Switch liefert: aktuelle Leistung (W), Verbauch seit letztem RESET (kWh), Strom (A) und Spannung (V). Strom und Spannung liefert z. B. das Mitbewerberprodukt ‘Fibaro Wall Plug’ nicht. Sehr schön auch, dass sich die LED-Farben direkt einstellen lassen, ohne wie beim Fibaro künstliche Events triggern zu müssen. So eignet sich der Aeotec Switch auch zum Signalisieren, etwa Waschmaschine fertig oder ‘Keller unter Wasser’ oder LED-Farbe je nach Außentemperatur (entsprechende Informationen im System vorausgesetzt). Standardmäßig leuchten die LED je nach Leistung. Natürlich abschaltbar. Nicht jeder mag permanent Discofarben zu Hause.
Die Reportintervalle lassen sich praktisch beliebig einstellen, wahlweise auch nach fester Zeit oder nach absoluten oder relativen Laständerungen. Und liegt mit Relais, die gut 3500 Watt schalten können, auch 1000 Watt über dem Pendant von Fibaro”

Schöne Werbeversprechen, stimmt aber nicht :wink: und die Anzeige wird im HC auch nicht funktionieren. Grenze ist 2400 Watt:

http://aeotec.com/z-wave-plug-in-switch

Das ist doof. Dann lieber den Fibaro der native läuft wie er soll ! Danke Dir !

Das ist aber eine rezession, nix vom Hersteller.

Wollte ihn dir nicht madig machen. Nur darauf hinweisen :wink:

Alles prima vielen Dank

Ich bekomme den nicht inkludiert. Hat einer eine Idee oder den im Einsatz ?

Hi,

kenn den Stecker leider nicht und finde auch keine Anleitung. Muss der Stecker möglicherweise security hinzugefügt werden?

Gruß

Ja das muss er wohl, ich habe auch das Häkchen angeklickt im Home Center. Und angeblich mit Doppelklick diesem Modus eingeschaltet aber es tut sich Nix

Habe meinen gestern auch erhalten. Inkludieren ging sofort und ohne Probleme. Auch ohne Security.

Was bei mir nicht funktioniert, ist eine Szene aufzubauen wie mit dem Fibaro, also z.B. wenn Watt unterschritten dann ausschalten. Diese Auswahlmöglichekiten wie bei Fibaro wird mir in den Blockszenen gar nicht angeboten. Geht das mit LUA oder garnicht?

Hat den Switch eventuell jemand am laufen?