Aeotec Range Extender

Hallo, liebe Z-Waver!

Ich habe mir o.a. Erweiterung meines Netzwerks zugelegt!

Ich frage mich, ob der wirklich SO einfach funktioniert, wie in der Anleitung beschrieben. Kann es sein, dass ich ihn nur zu meinem Z-Wave</b> ist ein drahtloser Kommunikations-Standard, welcher von der Firma Sigma Designs und der Z-Wave Alliance für die Hausautomatisierung entwickelt wurde.<br /><br />Z-Wave kann einzelne elektrische Funktionen im haus verbinden wie zum beispiel Licht, Klimaanlage, Heizung sowie Entertainment und Sicherheitssysteme.<br /><br />Z-Wave nutzt in Europa das SRD Frequenzband im Bereich um 868 MHz, in den USA sind es 908,42 MHz." class="glossaryLink ">z-wave-Netzwerk hinzufügen muß damit er als Repeater fungiert?
Ich hatte nämlich von einem “Kollegen” erfahren, dass das Hinzufügen mit vielen Schwierigkeiten verbunden war. So mussten die einzeln zu steuernden Komponenten nicht mit der HC2, sondern mit dem Aeotec verbunden werden, damit sie sich mit dem Repeater verbanden.

Drum meine Frage: Hat schon jemand von Euch damit Erfahrungen gesammelt, die er mit mir/und teilen möchte?

Viele Grüße

Christian

Leider noch nicht, wollte mir aber demnächst einen zulegen.
Kannst mich ja mal auf den laufenden halten was du davon hältst und ob es sich lohnt usw.
Natürlich würde ich mich auch über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen :slight_smile:

Gruß Alex