Aeotec Range Extender (Reichweitenverstärker)

Hi,

habe eben den Aeotec Range Extender (Reichweitenverstärker) angelernt… allerdings scheint dieser falsch vom HLC erkannt zu werden (siehe Bilder). Ist das normal?

VG
Vari

Bildschirmfoto-2017-07-20-um-18.55.17.png

Bildschirmfoto-2017-07-20-um-18.55.45.png

Ist so in Ordnung.

Gruss

Danke dir für die schnellen Antworten.

PS: Aber mal ehrlich, so richtig scheint mir das Ganze System (speziell die Software) noch nicht ausgereift zu sein.

Du hast immer Probleme wenn du unterschiedliche Hersteller mischt. Der AEOTec hat glaube ich immer noch kein template?. Bei mir war er immer ein Fernbedienung.
Ich hab letztendlich alle extender rausgeworfen und switche eingesetzt. Ist auch nicht teurer, erfüllt den gleichen Zweck (als repeater) und du kannst noch was damit anfangen (als actor).