Aeotec MultiSensor 6

Guten Abend

Ich stehe mal wieder vor einem Problem.
Wenn ich den AeoTec MultiSensor 6 bei meiner Zipabox anlerne geschieht folgendes:
Zuerst in den Ausschluss Modus - das Klappt.
Danach in den Einbezug Modus - haut auch noch hin.
Anschließend wird er Sensor konfiguriert - das macht die Zipabox nicht.

Am Ende steht dort:

Konfiguration fehlgeschlagen!
ASSOCIATION_GROUPINGS_REPORT not received

Ich lerne den Sensor in unmittelbarer Nähe zur Zipabox an und verstehe nicht so ganz wo ich den Fehler mache.
Hat einer ne Idee…?

Gruß TR 4

Das Problem mit dem anlernen ist gelöst. Ich hab den Sensor an ein Netzteil gehängt, direkt nach dem exkludieren den Stecker raus gezogen und zum inkludieren wieder den Stecker eingesteckt. Dann direkt wieder den inclusions Knopf gedrückt - fertig.

Ich will irgendwie gar nicht glauben das dies der “normale” Weg zum anlernen ist, aber wie in der Anleitung beschrieben funktioniert es bei mir nicht.

Wenn irgendwer weiß wie es einfacher geht könnte er mich ja an seinem Wissen teil haben lassen…

Gruß TR 4

Hi,

include mit 1x drücken oder 2x?

Gruß Helle

Hallo Helle

Ich habe beim exkludieren und auch zum inkludieren jeweils 1x gedrückt.
Ach übrigens: wird bei euch eigentlich der UV Wert angezeigt?

Gruß TR 4

Hi,

nein wird es nicht…