AEON Smart Plug & Dimmer mit Fibaro HC2

Habe heute einige Komponenten zum Test bekommen.
Darunter den AEOTEC Smart Switch6 und den AEOTEC Smart Dimmer 6

Der Switch hat sich zwar in die HC2 integrieren lassen, kann aber über die Oberfläche der HC2 nicht geschaltet werden!
Drückt man am Stecker den Knopf schaltet er einwandfrei!
Meine HC2 hat Version 4.140.

Hat die beiden Geräte schon jemand von euch erfolgreich mit der HC2 im Einsatz?

den AEOTEC Smart Switch6 habe ich 4x und alle 4 laufen am HC2 4.140 und auch davor ohne Probleme den Dimmer habe ich leider nicht…wollte mir den eigentlich auch einmal gekauft haben, aber 60€ sind mir zu viel

Also der Smart Switch läuft schon seit mindestens einem Jahr ohne Probleme :wink: So lange habe ich einen… vorher sollten die auch gelaufen sein, da es sich um einen reinen Binary Switch handelt.

Gruß

Danke für eure Tipps!
Habe den Plug mit der “Secure” Funktion angelernt, werde mal versuchen ihn ganz normal zu integrieren, vielleicht klappt das besser…

Habe den AEOTEC Smart Switch6 gestern nochmal OHNE Sicherheitsoption angelernt, das hat geklappt.
Das Entfernen vorher hat allerdings NICHT geklappt und ich musste den Switch mit “forced” entfernen!

Nun habe ich gleich darauf den Aeotec SMart Dimmer 6 installiert. Den hab ich gleich OHNE Secure eingelernt was sofort funktioniert hat!
Das Besondere an diesem Teil ist. dass er 9 Teilkomponenten in der HC2 abbildet!!! (siehe Anhang)
Es sieht so aus als wäre alles DOPPELT!!
Ist das bei euch auch so??

Aeon-mit-ALLEN-Teieln-.jpg

Hi, evtl. kann mir hier einer helfen. Ich hab grad den Aeotec Micro Dimmer Gen2 verbaut.
Kann ihn ganz normal über HC2 oder Taster steuern. Das Problem ist, der Status des Dimmers (also ON, OFF, dimm-slider)
wird nur richtig angezeigt, wenn ich ihn übers HC2 ansteuere. Wenn ich ihn über den Taster anschalte bleibt der Status auf OFF.

Was könnte ich da machen?

Grüße Stefan