AEON Multisensor reagiert nicht immer

Hallo zusammen,

Ich habe den Aeon MultiSensor 6 ZW-100-A bei mir in der Garderobe im Keller im Einsatz.Er steuert den Fibaro Dimmer über diese Szene: http://www.siio.de/lichtschatten/fibaro-szene-licht-solange-bewegung/#comment-4581. Leider habe ich immer das Problem wenn ich ein paar Stunden weg bin und er keine Bewegung registriert der Multisensor das Licht nicht mehr einschaltet.Er scheint in einen Schlaffmodus zu gehen.Ich dachte eigentlich das wird über den Parameter Aufwachintervall gesteuert. Dort habe ich als Aufwachintervall den Standardwert 3600s. Dann sollte doch der Multisensor ja jede Stunde an das HC2 anmelden. Wenn ich aber im Status des Moduls schaue steht z.b 6 Stunden. Kann man da sonst noch etwas einstellen damit dieser nicht in den Schlafmodus geht.

Mfg Bucco

Hi,

da bringst du etwas durcheinander. Das Aufwachintervall ist nur dazu da, dass der MultiSensor sich am HC meldet und neue Parameter abfragt. :slight_smile: Ansonten “schläft” das Modul und meldet nur Statusänderungen an den Controller.

Hatte dein erkanntes Problem auch mal. Ein erneutes Exkludieren/Inkludieren hat dies dann behoben.

Gruß

Vielen Dank für die Hilfe.Das werde ich heute Abend gleich mal versuchen.

Mfg Bucco